klinikum bad salzungen zentrum fuer physikalische und rehabilitative medizin1Das Fachgebiet Physikalische und Rehabilitative Medizin (PRM) am Klinikum Bad Salzungen umfasst die Prävention (Vorbeugung), Diagnose, Behandlung und Rehabilitation von körperlichen Beeinträchtigungen, Struktur- und Funktionsstörungen mit physikalischen, manuellen und naturheilkundlichen Therapiemaßnahmen in jedem Lebensalter.
Das Fachgebiet ist interdisziplinär und beschäftigt sich nicht nur mit Erkrankungen des Bewegungsapparates, sondern unter anderem auch mit internistischen, urologischen, gynäkologischen Krankheitsbildern. Entsprechend der vielseitigen Indikationen ist das Fachgebiet multidisziplinär besetzt: Neben Ärzten gehören Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Logopäden zum Team.

Blum Reum Porträt web

Chefärztin:

Dr. med. Katharina Blum-Reum
Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Facharzt für Anästhesiologie
Zusatzbezeichnung: Spezielle Schmerztherapie

volle Weiterbildungsermächtigung für die Zusatzweiterbildung Spezielle Schmerztherapie: 12 Monate
gemeinsamt mit
Christina Schlechtweg
Praxis für Anästhesie und Spezielle Schmerztherapie
MVZ Bad Salzungen

Wenzel Porträt web

Therapeutische Leitung:

Simone Wenzel

Klinikum Bad Salzungen GmbH

Zentrum für Physikalische und Rehabilitative Medizin
Lindigallee 3
36433 Bad Salzungen

Tel.: 0 36 95/64-6084
Fax: 0 36 95/64-6072

E-Mail an das Sekretariat senden

Manuelle Therapie
Manuelle Therapie bringt wieder mehr Beweglichkeit

Behandlungsschwerpunkte:

• Diagnostik, Therapie, Rehabilitation und Prävention von/bei Erkrankungen des Bewegungssystems, incl. neurologischen, osteologischen und rheumatischen Erkrankungen
  • Physikalische und medikamentöse Schmerztherapie, interventionelle Schmerztherapie

Physio Manuale Therapie web

Physiotherapie:

Bobath für Erwachsene, Vojta für Kinder, FBL, PNF, Brunkow, Reflektorische Atemtherapie, Beckenbodentraining, Manuelle Therapie, Osteopathie, Manuelle Lymphdrainage/Kompressionstherapie, Medizinische Trainingstherapie, Schlingentischbehandlung, etc.

• Bewegungsbad (Wassertemperatur 34 °C)
  • Zellenbad
  • Gymnastiksaal auch für Gruppen
  • das gesamte Spektrum der Elektro- und Ultraschalltherapie
  • der Wärme- und Kältetherapie, incl. Ganzkörperwärmetherapie
  • verschiedene Massagetechniken
  • computergesteuerte Extensionsbehandlung
  • Manuelle und Maschinelle Entstauung

Ambulante Behandlung

Sowohl am Standort in der Lindigallee, als auch im ambulanten Therapiezentrum in der Langenfelder Straße werden ambulante Behandlungen angeboten. Die Patienten können von einem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin (Medizinisches Versorgungszentrum Bad Salzungen) diagnostiziert und behandelt werden und in der Therapieabteilung des Klinikums mit einer Heilmittelverordnung physiotherapeutische Leistungen in Anspruch nehmen.

Klinikum Bad Salzungen Download Fyler

In unserem Download-Bereich stellen wir Ihnen weitere Informationen zum Herunterladen zur Verfügung.

Zum Download-Bereich