Den Mitarbeitern des Palliativbereiches liegt es am Herzen, den Patienten den Aufenthalt so erträglich wie nur möglich zu gestalten. Um dies zu ermöglichen, wurde der „Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Bad Salzungen e. V.“ gegründet.

Der Förderverein möchte neben der Verbreitung des Palliativgedankens auch für die materiellen Grundlagen Sorge tragen, um die Voraussetzungen für die Verwirklichung des ganzheitlichen Anspruchs der Palliativmedizin zu erhalten. Mit Mitgliedsbeiträgen und Spenden wollen wir unter anderem die Ausstattung der Station verbessern und die Aus- und Weiterbildung des therapeutischen Teams fördern. Wir freuen uns über jede Unterstützung und bedanken uns insbesondere bei denjenigen, die uns seit vielen Jahren die Treue halten, sei es mit ihrer Mitgliedschaft, sei es durch Geldspenden oder insbesondere auch durch die materielle, finanzielle und organisatorische Unterstützung unserer jährlich stattfinden Benefizveranstaltungen.

 Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Bad Salzungen e. V. – Blumen

In den vergangen Jahren seit der Vereinsgründung konnten wir schon sehr viel erreichen und die Betreuung der schwerstkranken Patienten auf Station sowie die Arbeit von Ärzten und Pflegepersonal unterstützen. Die nachfolgend aufgeführten Bespiele sollen Ihnen einen kleinen Einblick unserer Unterstützungsleistung geben:

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Sponsoren bedanken, die uns schon seit Jahren besonders unterstützen. Hierzu zählen sehr viele Angehörige von Patienten, die auf der Palliativstation betreut wurden aber auch Bürger und Unternehmen aus unserer Region, die wir nachfolgend benennen wollen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir an dieser Stelle keine Privatpersonen aufführen, die uns ebenso mit ihren Spenden geholfen haben. Wir möchten an dieser Stelle die Privatsphäre waren, sind aber dennoch sehr dankbar für ihre Mithilfe.

Kontoinhaber:
Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Bad Salzungen e. V.

Wartburgsparkasse Bad Salzungen
IBAN: DE 65 8405 5050 0000 2086 63
BIC: HELADEF1WAK

© Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Bad Salzungen e. V.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.