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Das Team für Qualitätsmanagement und Organisationsentwicklung

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Insbesondere für Patienten, Angehörige, Gäste, Führungskräfte und Mitarbeiter des Klinikums ist der Bereich Qualitätsmanagement/Organisationsentwicklung Ansprechpartner in qualitätsrelevanten Fragen.


Weitere Aufgaben sind u. a.:

  • Strategie- und Konzeptentwicklung
  • Einführung / Entwicklung von QM-Systemen
  • Beratung und Coaching für Mitarbeiter des Klinikums
  • Fort- und Weiterbildung zu QM-Themen
  • Qualitätscontrolling (Auditierungen, Zertifizierungen)
  • Moderation und Leitung von Projekten
  • Prozessanalyse und -management
  • Entwicklung und Umsetzung hausübergreifender Verfahren
  • Medizinisches Fehler- und Risikomanagement
  • Umsetzung des Beschwerdemanagements
  • Umsetzung des Ideenmanagements
  • Information und Berichterstattung an Betriebsleitung und Mitarbeiter
  • Erstellung des gesetzlichen Qualitätsberichtes