Institusambulanz web

Die Psychiatrische Institutsambulanz befindet sich in den Räumlichkeiten der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik des Klinikums Bad Salzungen.

Ihrem gesetzlichen Auftrag entsprechend werden dort Patienten ambulant behandelt, denen es nach Art, Dauer, Schwere ihrer Erkrankung nicht möglich ist, einen niedergelassenen Nervenarzt aufzusuchen. Hierfür steht ein multiprofessionelles Behandlungsteam aus Ärzten, Psychologen, Sozialarbeitern, Ergotherapeuten und Pflegekräften zur Verfügung. Es ist ein Überweisungsschein erforderlich.

Behandlungsangebote:

• psychiatrische Behandlung (inkl. Diagnostik u. Pharmakotherapie)
• Ergotherapie
• Soziotherapie u. psychosoziale Beratung
• verschiedene Gruppenangebote
• Hausbesuche durch Arzt, Krankenschwester oder Sozialarbeiter
• Angehörigenberatung

Zur Beantwortung der Frage, ob Sie oder Ihre Angehörigen die Voraussetzungen zur Behandlung in der psychiatrischen Institutsambulanz erfüllen, steht Ihnen Frau Schmidt in Rücksprache mit den dort tätigen Ärzten gerne zur Verfügung.

Klinikum Bad Salzungen
Psychiatrische Institutsambulanz