Die Palliativmedizin am Klinikum Bad Salzungen wird durch einen im Jahr 2008 gegründeten Förderverein unterstützt. Dieser „Verein zur Förderung der Palliativmedizin am Klinikum Bad Salzungen“wirbt für die finanzielle und ideelle Unterstützung der Palliativmedizin am Klinikum Bad Salzungen und in dessen Einzugsbereich.
Schwerpunkte sind die Verbreitung des Palliativgedankens, die Förderung der materiellen und personellen Ausstattung der Palliativstation, der Aus-, Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie der wissenschaftlichen Weiterentwicklung der Palliativmedizin.

Weiterhin unterstützt der Verein die

• Ausbildung von speziellen Pflegekräften in der so genannten „palliativ care“
  • die Kunstherapeutin, die gemeinsam mit den Patienten malt, um die Erlebnisse zu verarbeiten oder ihre Wünsche und Träume in Bilder zu fassen

und leistet darüber hinaus in vielerlei Hinsicht finanzielle Zuwendungen, um es den Patienten auf Station angenehmer zu machen und dem Personal die Arbeit zu erleichtern.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Vereins
www.palliativfoerderverein-badsalzungen.de