Klinikum Bad Salzungen Darmzentrum

Am Klinikum Bad Salzungen haben wir ein spezielles Darmkrebszentrum eingerichtet, dessen Ziel es ist, die Vorsorge, Früherkennung und Therapie  einer Darmkrebserkrankung durch intensive Zusammenarbeit der im Klinikum Bad Salzungen verfügbaren Spezialisten aus den Bereichen Innere Medizin, Chirurgie, Onkologie, Psychoonkologie, Radiologie, Ernährungsberatung gemeinsam mit Kooperationspartnern sowie niedergelassenen Ärzten stetig zu verbessern.

Von der ersten Diagnose über die Therapie bis hin zur Nachsorge: Sie werden jederzeit schnell, effizient und kompetent versorgt. Um dies zu gewährleisten wurde ein Tumor-Board mit Experten aus den verschiedenen Fachbereichen eingerichtet, das alle Fälle im wöchentlichen Abstand bespricht und so den gesamten Therapieverlauf aktiv begleitet.