HNO Titelseite
Untersuchung der Ohren

Grundprinzipien der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Kopf-Hals-Chirurgie am Klinikum Bad Salzungen sind Service und Patientennähe, gepaart mit höchster medizinischer Kompetenz und modernster Technik.

Unser Angebot ist vielfältig und umfasst das gesamte Spektrum des Fachgebietes HNO. So werden sämtliche Krankheitsbilder aus dem Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde diagnostiziert und therapiert. Ein Schwerpunkt der Klinik liegt in der plastischen sowie der kosmetischen Chirurgie der Nase und der Gesichtsweichteile.

jecker web

Chefarzt:

Prof. Dr. med. Peter Jecker
Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde,
medikamentöse Tumortherapie,
apl. Professor für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde an der Universitätsmedizin Mainz,
DEGUM III – Kursleiter
Präsident der DEGUM (Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin) 2019/2020

Weiterbildungsermächtigung
Volle Weiterbildungsermächtigung für das Fachgebiet Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Klinikum Bad Salzungen GmbH
Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Kopf-Hals-Chirurgie
Lindigallee 3
36433 Bad Salzungen

Chefarzt Sekretariat
Tel.: 0 36 95/64-6371
Fax: 0 36 95/64-6372
Notfälle: 0 36 95/64-0

E-Mail an das Sekretariat senden

Terminvergabe für Operationen
Tel.: 0 36 95/64-6380

Terminvergabe für ambulante Sprechstunde
Tel.: 0 36 95/64-6393

HNO Navigation web

Die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilunde und Plastische Kopf-Hals-Chirurgie ist mit den neuesten technischen Gerätschaften ausgestattet. Dazu gehören unter anderem auch Geräte für Laserchirurgie, eine besonders schonende Operationsmethode.

Endoskopie

Effiziente Diagnostik und kompetente Therapie: In der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Plastische Kopf-Hals-Chirurgie arbeiten wir zum Wohle des Patienten und decken ein umfassendes Spektrum nach wissenschaftlich neuesten Standards ab.

Natürlich sind wir nicht nur bei einem stationären Aufenthalt im Klinikum Bad Salzungen für Sie da. Alle diagnostischen Leistungen können, nach Überweisung durch einen niedergelassenen Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, auch ambulant erbracht werden.

Auch werden einige kleinere Eingriffe ambulant durchgeführt, wobei sich die Möglichkeit der ambulanten Operation nicht nur an der Schwere des Eingriffs orientiert, sondern auch einer Abwägung des Gesamtzustandes des Patienten und der Entfernung seines Wohnortes vom Klinikum bedarf.

klinikum bad salzungen schluckzentrum logo

Schlucken ist ein sehr komplexer Vorgang, der vom Gehirn aus über die Hirnnerven gesteuert wird. Die meisten Menschen machen sich um das Thema „Schlucken“ keine Gedanken. Der Schluckvorgang läuft in der Regel im Unterbewusstsein ab und geschieht sozusagen automatisch.

Störungen des Schluckaktes können für Betroffene fatale Folgen haben, denn wer nicht richtig schlucken kann, der verliert rasch an Lebensqualität. Das Essen und Trinken fallen schwer oder sind kaum noch möglich.

Klinikum Bad Salzungen Download Fyler

In unserem Download-Bereich stellen wir Ihnen weitere Informationen zum Herunterladen zur Verfügung.

Zum Download-Bereich