Die Kosten, die für Ihren Krankenhausaufenthalt entstehen, rechnen wir, insofern Sie krankenversichert sind, direkt mit Ihrer Krankenkasse ab. Dazu ist es erforderlich, dass Sie uns den Einweisungsschein Ihres Arztes vorlegen und Ihre Krankenkasse uns die Übernahme der Kosten für Ihre Behandlung bestätigt.

Bei einem stationären Krankenhausaufenthalt sind Sie als Patient verpflichtet, einen Eigenanteil für die Behandlung zu zahlen. Dieser beträgt derzeit 10,00 € pro Tag und wird für insgesamt höchstens 28 Tage pro Jahr erhoben. Entrichten Sie bitte den Betrag am Entlassungstag oder am Vortag Ihrer Entlassung in unserer Patientenaufnahme. Wir leiten für Sie den Eigenanteil an Ihre Krankenkasse weiter.