Facharztausbildung web

Facharztausbildung am Klinikum Bad Salzungen

Die Klinikum Bad Salzungen GmbH ist ein modernes Krankenhaus mit besten Voraussetzungen für eine strukturierte Weiterbildung in einer Vielzahl von Facharztkompetenzen und Zusatz-Weiterbildungen.

In einem Curriculum ist die Struktur der Weiterbildungseinrichtung und die Struktur und Weiterbildungsinhalte für die Ausbildungsassistenten geregelt.

Wir geben jungen Menschen die Möglichkeit, ihre Ausbildung nach formulierten Leitlinien, standardisierten Plänen und regelmäßigen Gesprächen zu absolvieren.

Sie haben die Möglichkeit einer guten Einarbeitung, es steht Ihnen während Ihrer Ausbildungszeit ein Mentor als Ansprechpartner zur Seite. Es gibt feste Lernziele in den einzelnen Weiterbildungsperioden gemäß der Weiterbildungsordnung der Ärztekammer Thüringen (Logbuch).
Die Teilnahme an Fortbildungen und Besuchen von Weiterbildungskursen wird gewährt und finanziell unterstützt. Sie erhalten 5 Weiterbildungstage.
Für ausländische Bewerber bieten wir einen Sprachkurs / Sprachausbildung an.