praxisorientierte ausbildun

Der Vorteil für unsere Auszubildenden ist, dass ein sehr enger Kontakt zwischen der Krankenpflegeschule und dem Klinikum besteht und somit Theorie und Praxis sehr eng miteinander verbunden werden können und aufeinander abgestimmt sind. Im Klinikum gibt es auf jeder Station Praxisanleiter, so dass den Auszubildenden immer ein kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung steht. Die Auszubildenden können alle Fachrichtungen, die für die Ausbildung erforderlich sind im Klinikum durchlaufen, mit Ausnahme der Seniorenpflege, der ambulanten Pflege und der Rehaklinik. Aber auch diese Ausbildungsstationen sind in naher Umgeben und schnell erreichbar.
Durch zahlreiche Projekte bereiten wir unsere Auszubildenden auf die Praxis, die Prüfung und natürlich das spätere Berufsleben vor. So organisieren wir z. B. ein „Sterbe- und Trauerseminar“ oder das Projekt „Schülerstation“, jeweils über den Zeitraum einer Woche.