Blutdruck web

Eine fundierte und qualifizierte Ausbildung ist eine der wichtigsten Grundlagen für Erfolg im Beruf und Spaß an der Arbeit.

Während die Berufsschule theoretisches Wissen im Unterricht vermittelt, werden Sie bei der praktischen Mitarbeit auf verschiedenen Stationen bzw. verschiedenen Abteilungen eingesetzt und an die anfallenden Aufgaben unter fachlicher Anleitung herangeführt.

• Ausbildungsmöglichkeiten we

• Pflegefachfrau/Pflegefachmann
  • Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • Med. Fachangestellte (MVZ Bad Salzungen)
  • Operationstechnische Assistenten (OTA)
  • Hebammen im dualen Studium
  • Medizinische/r Technologe/in für Laboratoriumsanalytik
  • Medizinische/r Technologe/in für Radiologie (MTR)

Die Klinikum Bad Salzungen GmbH bietet verschiedene Praktika für alle Berufsbilder im Pflegebereich, Verwaltungsbereich sowie sonstige Bereiche an.

Für auswärtige Auszubildende bieten wir die Möglichkeit einer Unterkunft im Wohnheim des Klinikums Bad Salzungen direkt auf dem Gelände, wo sich auch unsere Schule befindet. Die Zimmer sind zwischen 20 und 30 m2 groß und können sowohl als Einzelzimmer oder auch mit einem Mitschüler/einer Mitschülerin gemeinsam angemietet werden.

Sollte das Wohnheim belegt sein, helfen wir Ihnen gerne bei der Wohnungssuche.

Die Auszubildenden zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann erhalten im Klinikum Bad Salzungen eine Vergütung nach TVAöD – Besonderer Teil Pflege.

Klinikum Bad Salzungen Download Fyler

In unserem Download-Bereich stellen wir Ihnen weitere Information zum Herunterladen zur Verfügung.

Zum Download-Bereich