Aufwachraum AOPZ web
nach erfolgter OP sind die Kleinsten stolz auf ihre Tapferkeitsurkunde

Viele Operationen, die noch vor wenigen Jahren mit einem längeren Krankenhausaufenthalt verbunden waren, sind aufgrund modernster Operationstechniken und hervorragenden Narkoseverfahren heute ambulant, also ohne  einen längeren Klinikaufenthalt, möglich.

Unser Ambulantes OP-Zentrum ist, um den speziellen Anforderungen ambulanter Operationen gerecht zu werden, räumlich vom stationären OP-Bereich getrennt. Es werden Operationen in den Fachgebieten Chirurgie,  Kinderchirurgie und Unfallchirurgie, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Neurochirurgie, Gynäkologie und Gefäßchirurgie vorgenommen.

Patienten, die zu einer ambulanten Operation in unser Zentrum kommen, können den ganzen Tag in der angenehmen und entspannten Umgebung verbringen und werden dabei ständig von Fachpflegekräften betreut. Wir legen nicht nur auf eine hervorragende technische Ausstattung, sondern auch auf die persönliche Betreuung sehr viel Wert. Bei uns wird jeder Patient daher individuell betreut und versorgt.

Die Operationen selbst werden ausschließlich von Fachärzten vorgenommen und von erfahrenen Anästhesisten begleitet. Als Patient profitieren Sie zu jeder Zeit von der medizintechnischen Leistungsfähigkeit des Ambulanten Operationszentrums.

Neben der hohen medizinischen Kompetenz bieten wir Ihnen eine hochmoderne medizintechnische Ausstattung, einschließlich aller Geräte die zur Überwachung der wichtigsten Körperfunktionen während Ihrer ambulanten Operation erforderlich sind. So kann unter anderem auch die Schlaftiefe exakt bestimmt werden. Durch die moderne Medizintechnik sind wir heute in der Lage, den ambulanten Eingriff für den Patienten sehr schonend zu gestalten.

Nach der Operation erfolgt eine Überwachung von Kreislauf und Atmung und schließlich eine ausgiebige Erholung in der gemütlichen Ruhezone. Auch dort steht Ihnen ständig erfahrenes Personal zur Seite.

Im Anschluss erfolgt ein abschließendes Gespräch mit dem zuständigen Facharzt. Danach werden Sie nach Hause entlassen. Sollte eine stationäre Aufnahme notwendig sein, kann diese unmittelbar veranlasst werden.