Orthopädie Gehtraining web

Erste Gehversuche nach der OP 

Selbstverständlich stehen Ihnen in unserer Klinik alle Methoden und Verfahren der modernen Orthopädie und Unfallchirurgie zur Verfügung und werden tagtäglich angewandt. Aber damit ist es nicht getan. Unsere Aufgabe sehen wir daher darin, alle unsere Patienten - vom Kind bis zum hoch betagten Menschen - so wiederherzustellen, dass sie in ihr bisheriges Leben zurückkehren können.

 


Mit anderen Worten: Eine umfassende medizinische, aber auch berufliche, soziale und seelische Rehabilitation ist unser Anliegen. Daran arbeitet unser ganzes Team: Die Ärzte, die Pflege, die Physiotherapie, der Sozialdienst und die Seelsorge.

...und effektive Schmerztherapie

Natürlich können größere operative Eingriffe mit Schmerzen verbunden sein. Angst davor ist verständlich, in unserer Klinik jedoch unbegründet. Ein erklärtes Ziel aller Mitarbeiter ist die frühzeitige und effektive Bekämpfung von Schmerzen. Hierfür wurden interdisziplinär, in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Therapiestandards erarbeitet.