Ungeachtet seiner Herkunft, Konfession, Hautfarbe, Bildung, Leistungsfähigkeit oder seines Geschlechtes ist jeder Mensch einmalig und in seiner Würde unantastbar. Gerade im Alter, bei Behinderung oder Krankheit gilt es, diese Würde zu wahren.

Neben der Grund- und Behandlungspflege ist es uns daher ein Anliegen, die Patienten ganzheitlich und fachlich auf hohem Niveau zu pflegen und gleichzeitig eine menschliche Atmosphäre zu schaffen. Wir wahren die Selbstbestimmung unserer Patienten und beachten dabei ihre ganz persönliche Biografie. Unsere Kernaufgabe sehen wir in einer umfassenden und geplanten Pflege der Patienten unter Einbeziehung der Angehörigen. Hinzu kommen Assistenztätigkeiten, Umgang mit technischen Geräten sowie eine umfangreiche Dokumentation.

PDL 07.01.2015 webv. l. Robert Knight (Pflegedienstleiter), Patricia Stäblein (Sekretärin PDL), Ivonne Knappe (Abteilungsschwester operative Fächer), Petra Müller (Abteilungsschwester Psychiatrie) und Sabine Frenzel (stellv. PDL und Abteilungschwester nicht operative Fächer)

Pflege, die dem aktuellen Stand des Wissens entspricht, verpflichtet uns auch, Aus- und Fortbildung zu betreiben. In diesem Rahmen werden kontinuierlich Fortbildungsmaßnahmen und Fachschwesternweiterbildungen in den verschiedenen Bereichen durchgeführt. Durch gut qualifizierte Pflegekräfte gewährleisten wir somit einen hohen Standard in der Patientenversorgung.

Pflegedienst am Klinikum Bad SalzungenRobert Knight

Klinikum Bad Salzungen GmbH

Pflegedienstleitung
Lindigallee 3
36433 Bad Salzungen

Telefon: 0 36 95/64-6751
Fax: 0 36 95/64-6752

E-Mail an das Sekretariat senden

Klinikum Bad Salzungen Download Fyler

In unserem Download-Bereich stellen wir Ihnen weitere Informationen zum Herunterladen zur Verfügung.

Zum Download-Bereich