Gastroskopie web
Magenuntersuchung mittels Gastroskope

Unsere Klinik für Innere Medizin I umfasst in der Patientenversorgung neben der Behandlung allgemein-internistischer Erkrankungen folgende Schwerpunkte:

• Gastroenterologie (Magen-Darm-Erkrankungen)
  • Pneumologie (Lungen- und Atemwegserkrankungen)
  • Onkologie (Tumorerkrankungen)
  • und Diabetologie (Zuckerkrankheit).

Wir bieten Ihnen in unserer Klinik eine differenzierte Diagnostik, welche die Grundlage für eine zielführende Therapie darstellt. In jedem Teilgebiet der Inneren Medizin kann sich der Patient in der Hand unserer hochqualifizierten Spezialisten sicher fühlen, weil stets der Blick für den ganzen Menschen unser Handeln leitet.

Unsere langjährige ärztliche und pflegerische Erfahrung und innovative Behandlungsmethoden zeichnen uns aus. Unser fachkundiges Team betreut sie bei Routinebehandlungen ebenso professionell, wie bei medizinischen Notfällen. Durch unseren 24-Stunden-Bereitschaftsdienst sind Sie im Fall der Fälle bei uns in den besten Händen.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, trotz aller hochmodernen Geräte und Verfahren der Medizin den Patienten als Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. An erster Stelle steht eine individuelle und umfassende Wahrnehmung und Beratung des Patienten, um gemeinsam die bestmögliche Therapie zu finden. Hierzu arbeiten wir eng und kollegial mit den im Klinikum Bad Salzungen verfügbaren Experten aller erforderlichen Fachrichtungen, unseren Kooperationspartnern sowie den niedergelassenen Ärzten der Region zusammen.