Wir sind ein rauchfreies Krankenhaus. Innerhalb unseres Klinikgebäudes ist das Rauchen gemäß unserer Hausordnung nicht gestattet.

Dies betrifft nicht nur die geschlossenen Räume, Treppenhäuser und Flure sondern das gesamte Gebäude einschließlich der Balkons.
Eine Ausnahme bleibt aufgrund der Behandlungsbesonderheit für unsere Patienten im Bereich der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik bestehen. Deshalb ist auf einzelnen Balkons das Rauchen erlaubt.
Sollten Sie während Ihres Klinikaufenthaltes nicht auf das Rauchen verzichten können, nutzen Sie bitte unseren Raucherpavillon im Patientengarten.

Der Genuss von alkoholischen Getränken ist im Krankenhaus nicht gestattet, zumal Alkohol sich nicht mit den Ihnen verabreichten Medikamenten verträgt.